Sonnenalp: Familienurlaub im Luxushotel der Extraklasse #ANZEIGE

Urlaub gestaltet sich für uns nicht immer einfach. Aus verschiedenen Gründen: Wir haben vier Kinder und zwei Hunde. Eine unserer Töchter hat eine geistige Behinderung. Neben der Anreise ist auch die Unterbringung oft ein Problem, da die meisten Ferienwohnung und Hotels nicht auf Großfamilien mit besonderen Bedürfnissen ausgelegt sind. In den letzten Jahren haben wir einiges ausprobiert. Mit einem klaren Ergebnis! Wir kehren jedes Jahr aufs Neue in ein Luxushotel der Extraklasse für unseren Familienurlaub zurück: In das Sonnenalp Resort – das 5 Sterne Hotel im Allgäu. Die Sonnenalp vereint für uns alles, was im Urlaub wichtig ist. Sehr guter Service und eine unglaubliche Ausstattung. Vielseitiges Freizeitangebot und exzellentes Essen. Reiten, Schwimmen, Wellness, Ski fahren, Golfen. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Die ganze Familie Dietz fühlt sich wahnsinnig wohl auf der Sonnenalp und wir schaffen das, was im Urlaub das Wichtigste ist: Wir können uns von unserem Alltag erholen.

Was wir uns als Familie im Urlaub wünschen

Entspannung. Wir wünschen uns Entspannung. Wir wünschen uns keine lange Anreise. Wir wünschen uns, dass wir an unserem Urlaubsort ankommen und uns ab der ersten Sekunde willkommen fühlen dürfen. Dass wir in Ruhe und gut essen und unsere Kinder Zeit für sich und mit anderen Kindern genießen können. Dass es ein Programm gibt und dass wir uns aber auch einfach mal nur ausruhen und relaxen können. Dass wir uns um nichts kümmern müssen! Und genau das bekommen wir auf der Sonnenalp.

Sonnenalp Resort – familiengeführtes Luxusresort

Die Sonnenalp ist ein seit 100 Jahren geführtes und traditionsreiches Familienunternehmen im wunderschönen Ofterschwang im Allgäu. In absoluter Alleinlage und umgeben von einem wahnsinnigen Panorama bietet sie alles, was Jung und Alt sich im Urlaub wünschen. Wellness, Kulinarik, Golf und Wintersport, kombiniert mit verschiedensten Angeboten für Familien. In den letzten Jahren wurde sowohl innen als auch außen alles renoviert und erneuert, sodass die Sonnenalp zum 100-jährigen Jubiläum in neuem Glanz strahlen und natürlich überzeugen konnte. Familie Fäßler begrüßt ihre Gäste unglaublich liebenswert und macht die große Sonnenalp damit zu einem familiären und gemütlichen Zweitzuhause. Gemeinsam feilt die Familie immer weiter am Konzept eines modernen Urlaubs-Resorts mit traditionellem Charakter. 

Dank ihrer beiden Kinder (die mittlerweile auch viel Herzblut in das Familienhotel stecken) wissen die Fäßlers ganz genau, was Eltern und Kinder im Urlaub brauchen. Die Kinder- und Jugendbetreuung bietet ein vielseitiges Programm. Aktivitäten wie Rafting, Klettern oder Wakeboarden stehen unter anderem im Angebot und werden von den Sonnenälplern mit den Kids im eigenen Shuttle-Service unternommen. Dazu gibt es eine tägliche Baby- und Kinderbetreuung (0 bis 8 Jahre) von erfahrenen Kinderbetreuerinnen, die sich jedes Jahr aufs Neue auf die Kinder freuen, sie mit Namen begrüßen, sich mit viel Liebe kümmern und uns ein mehr als gutes Gefühl geben.

Was die Sonnenalp für uns so besonders macht

Der Familienurlaub auf der Sonnenalp ist für uns deswegen so besonders, weil wir nicht nur viel gemeinsame Zeit mit Essen, Sport und Spaß genießen, sondern eben auch Auszeiten nehmen können, in denen der Rest der Familie auf nichts verzichten muss und extrem glücklich ist! Wir buchen uns Massagen, die Kinder machen Schwimm-, Ski- oder Reitkurse, André fährt Mountainbike und ich buche mir einen Ausritt durch die Berge. 

Die Sonnenalp hat verschiedene Familien- und Jugend-Zimmer, es gibt außerdem Suiten, die miteinander verbunden werden können, sodass es immer eine optimale Schlaf- und Wohnsituation gibt. Es besteht auch die Möglichkeit, die Hunde mit auf die Sonnenalp zu nehmen.

Singles, Pärchen und Familien – jung und alt – urlauben hier unter einem Dach, ohne sich zu stören. Alle kommen auf ihre Kosten! Unglaublicher Service und viel Professionalität mit Herz und Persönlichkeit runden das vielfältige Programm ab. Die Sonnenalp ist purer Luxus. Sie lebt nicht nur Vielfalt und Inklusion, die Sonnenalp ist auch schon seit Jahren Vorreiter im Klima- und Naturschutz.